Samstag, 26. Januar 2013

Freixenet Mia

Im November 2011 gab es bei Brandnooz einen Produkttest für die beiden Weine Freixenet Mia Tinto und Blanco und ich hatte das Glück dabei sein zu dürfen. Eigentlich war für Dezember ein Tapasparty mit Freunden geplant, bei dem der Wein verkostet werden sollte, aber aufgrund von Lieferproblemen wurde der Wein erst im Januar zugestellt, so dass die Party ohne Freixenet Mia stattfand. Selbstverständlich haben wir den Wein aber dann im Januar mit ein paar Freunden in geselliger Runde ausgeschenkt.



Jetzt zu den Weinen, die jeweils in 0,25l und 0,75l Flaschen erhältlich sind.

Es gibt den Freixenet Mia Tinto, einen halbtrockenen Rotwein aus Spanien, der aus der Rebsorte Tempranillo gewonnen wird. Er ist vollmundig im Geschmack, hat eine beeriges Aroma mit einem Hauch Vanille und eine schöne dunkelrote Farbe. Der Alkoholgehalt liegt bei 13,5%.

Die Geschmäcker unserer Freunde waren sehr unterschiedlich was Wein betrifft. Der eine bevorzugt den lieblichen Wein, der andere eher die trockenen Sorten. Aber der Freixenet Mia Tinto wurde von fast allen als angenehm und gutschmeckend bezeichnet. Also ein Rotwein, den man schön für eine Veranstaltung nehmen kann, wenn verschiedene Geschmäcker zusammen kommen.


Dann gibt es noch den Freixenet Mia Blanco, einen fruchtigen Weisswein, der eher süßlich schmeckt. Wir haben ihn gut gekühlt serviert und er hat besonders die Damen angesprochen, die auch sonst eher auf die lieblichen Weine und Sekte stehen. Ich habe ihn mit Mineralwasser gemischt, was ihn zu einem süffigen Getränk für den Sommernachmittag macht.

Die Weine kosten 1,99€ für die kleine 0,25l Flasche und die große 0,75l Flasche ist zwischen 3,99€ und 4,49€ erhältlich.


Mein Fazit:

Freixenet hat mich davon überzeugt, dass sie außer sehr gutem Sekt auch guten Wein herstellen. Er wird sicher nochmal in meinem Einkaufskorb landen.

Denn nicht vergessen: ein Gläschen Rotwein am Tag ist gut für's Herz :-)

Kommentare:

  1. Hallo.

    Sehr gerne bin ich auf deinem Blog Leserin geworden!
    Habe mich soeben eingetragen! :)
    LG bis bald Evi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ja das stimmt ein Gläschen Wein ist gut fürs Herz :-)
    Bin gerne Leser von deinem Blog geworden.
    LG Leane

    AntwortenLöschen