Sonntag, 28. Juli 2013

Meine Reisen in die bunte weite Welt - Nassau, Bahamas

Kürzlich habe ich Euch ja schon die Bilder vom Atlantis Resort auf den Bahamas gezeigt, aber die Bahamas haben natürlich noch viel mehr zu bieten.

Sie bestehen aus etwa 700 Inseln, wovon nur 30 Inseln überhaupt besiedelt und 16 touristisch erschlossen sind und über 2000 Cays; das sind kleine Felsen- oder Koralleninseln, die wohl größtenteils noch nie betreten wurden.

Wie eine Perlenketten liegen die Bahamas verteilt über 1200km vor der Küste der USA und Kuba.

Da wir nur eine Woche Zeit hatten, haben wir leider nur New Providence und Paradise Island besucht, aber das gibt uns auch einen Grund, nochmal zurückzukehren...

Die Hauptstadt der Bahamas ist Nassau, die mit ca. 250.000 Einwohnern die größte Stadt des Inselstaates ist. Hier ein paar Eindrücke:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen