Donnerstag, 26. September 2013

Wenn die Moskitos stechen, hilft der Soventol Stift

Kürzlich würde ich auf der Facebook Seite der mycare Versandapotheke als einer von 20 Produkttestern für den Soventol Stift ausgelost.

Schnell bekam ich ein Päckchen zugeschickt, das auch einen Kuli + einen Wasserball enthielt.



Gott sei Dank ist die Moskitozeit ja nun so langsam vorbei, aber im Sommer habe ich die Biester magisch angezogen.

Leider gehöre ich auch zu den Menschen, die die Finger nicht davon lassen können, wenn es juckt und habe daher immer schön an den Stichen rumgekratzt, was es natürlich nur noch schlimmer macht.

Dafür ist der Soventol Stift gedacht: er wird punktuell auf den Stich (oder auch auf Sonnenbrand) aufgetupft und kühlt und lindert den Juckreiz.


Funktioniert auch einigermaßen gut. Leider ist es nicht so, dass man einmal auftupft und der Stich ist vergessen, aber bei Bedarf kann man ihn auch mehrfach auftragen.

Ich finde ihn gut, es ist definitiv besser als ohne, aber ein Wundermittel, der den Juckreiz vollkommen eliminiert, ist er leider auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen