Freitag, 18. Oktober 2013

Leifheit TWISTCUT von Danto

Ich wollte schon immer mal eine manuelle Küchenmaschine habe, ein kleines Gerät, dass ohne Strom betrieben werden kann. Im Danto Onlineshop bin ich fündig geworden und habe mir den TWISTCUT von Leifheit bestellt.
 Der TWISTCUT wird mit 3 verschiedenen Einsätzen geliefert:

1 Messereinsatz zum Zerkleinern von Obst, Gemüse oder Kräutern
1 Schleuderkorb zum Trockenschleudern von Beeren, Kräutern oder Salat
1 Rühreinsatz zum Schlagen von Sahne, Cremes oder Mayonnaise


Der Behälter ist außerdem geeignet zum kurzzeitigen Frischhalten von Schneidgut. Er ist mit einem rutschfesten Boden ausgestattet, was einen sicheren Stand garantiert.

Zuerst habe ich einen Apfel in recht große Stücke geschnitten und den Messereinsatz verwendet, allerdings waren die Stücke wohl zu groß, so dass sich das Messer verkeilt hat.


Also habe ich die Stücke nochmal halbiert und es funktionierte einwandfrei.







Je nachdem wie groß man das Obst oder Gemüse zerkleinert bekommen möchte, drückt man einfach 4-5 mal drauf, dann sind die Stücke noch recht groß oder, wenn man es ganz fein zerkleinert haben möchte, dementsprechend öfter.


Der TWISTCUT ist auch ganz leicht zu bedienen, man benötigt keinerlei Kraftaufwendung.







Um den Schleuderkrob zu testen, habe ich ein paar Salatblätter gewaschen, zerkleinert und in den Korb gegeben.

5-6 mal gedrückt und schon waren sie (fast) trocken.

Allerdings finde ich den Korb besser geeignet für Kräuter oder Beeren, da aufgrund der Größe nicht allzuviele Salatblätter reinpassen.



Alles in allem ein gutes Gerät, was natürlich optimal ist, wenn man mal ein paar Tage irgendwo verbringt, wo es keinen oder nur begrenzten Strom (z.B. Solar) gibt. Aber auch im Alltag finde ich es gut, Geräte zu verwenden, die nicht unnötig Strom fressen.





Derzeit ist der TWSTCUT zum Preis von 19,89€ bei Danto zu haben, die UVP liegt bei 27,99€. Kein schlechter Deal, oder? Schaut doch mal bei Danto rein, da gibt es solche manuellen Küchenmaschinen von verschiedenen Herstellern.

Auf dem Danto Blog findet Ihr aktuelle Informationen zu neuen Produkten oder Aktion, auf  http://inside.danto.de/ erfahrt Ihr mehr über Danto.de und das Danto Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen